Special Edition „Arthur Arbesser for Silhouette“

Special Edition „Arthur Arbesser for Silhouette“

Jetzt neu bei Optik Past die neue Special Edition von Silhouette vom Designer Arthur Arbesser in vier Farben.

Marke: Silhouette Model: 9909/60 6053
Bild 1 von 4 | Marke: Silhouette Model: 9909/60 6053
Marke: Silhouette Model: 9909/20 6051
Bild 2 von 4 | Marke: Silhouette Model: 9909/20 6051
Marke: Silhouette Model: 9909/20 6052
Bild 3 von 4 | Marke: Silhouette Model: 9909/20 6052
Marke: Silhouette Model: 9909/00 6050
Bild 4 von 4 | Marke: Silhouette Model: 9909/00 6050

In London, New York und aktuell Mailand bringt die Brillenikone Titan Minimal Art, mit der jeweils individuellen Handschrift von Fashion-Designern, die Models der Fashion Weeks zum Strahlen.

Der österreichische Brillenhersteller Silhouette kollaboriert 2016 erneut mit einem Shooting-Star unter den jungen Modedesignern und lanciert im Jänner 2017 die dritte Special Edition. Das Resultat dieser Kooperation: „Arthur Arbesser for Silhouette“.

Arthur Arbesser gilt als einer der vielversprechendsten jungen Modedesigner Mailands. Das ist für Silhouette CEO Jan Rosenberg einer der Gründe für die Zusammenarbeit mit dem Designer: "Wir fördern junge Talente der Modewelt und lassen uns von Ihren Ideen der Modebranche gerne inspirieren. Im Falle der aktuellen Kooperation verbinden uns – Silhouette und Arthur Arbesser – die lebendige und frische Perspektive auf Minimalismus, die österreichischen Wurzeln mit internationaler Ausrichtung und der integrierte Ansatz von Kreation & Produktion in Premium-Qualität aus einer Hand. Wir entwickeln und fertigen in Österreich, Arthur Arbesser in Italien.“

„Als Auslands-Österreicher bin ich sehr stolz mit einem derart renommierten österreichischen Unternehmen zusammenzuarbeiten“ betont der Designer. Nach seiner Graduierung am Central St. Martins in London gründet Arbesser, nach 7 Jahren bei Armani, sein eigenes Label. Neben seiner Leidenschaft für das Spiel mit Kontrasten, steht das Label ebenso wie Silhouette für Reduktion auf das Wesentliche, maßgeschneiderte Qualität und Stil-Sicherheit – „meine Designs setzen auf das Besondere, aber zugleich Zeitlose“, so Arbesser.

Arthur Arbesser beim Design der neue Sonnenbrille
Bild 1 von 3 | Arthur Arbesser beim Design der neue Sonnenbrille
Arthur Arbesser beim Design der neue Sonnenbrille
Bild 2 von 3 | Arthur Arbesser beim Design der neue Sonnenbrille
Designskizze der neue Sonnenbrille
Bild 3 von 3 | Designskizze der neue Sonnenbrille

Bei der Kreation seiner ersten Brillenkollektion ließ sich Arthur Arbesser vom Lebensstil Arthur Millers während seiner Zeit mit Marilyn Monroe inspirieren. Die Sonnenbrillen-Kollektion „Arthur Arbesser for Silhouette“ setzt auf spannende Kontraste in Farbe und Form. Stilvoll vereint er runde und eckige Designelemente mit warmen und kühlen Farbtönen.

Die vier starken Farbkombinationen – Glossy Caramel, Glossy Purple, Dark Green Gradient und Classic Grey Gradient – der Sonnenbrille ergeben sich aus dem speziellen Herstellungsverfahren: Zwei Gläser in unterschiedlichen Farben werden ineinander gesteckt und nahtlos verbunden. „Eine rahmenlose Sonnenbrille, die zwei Glasfarben in einer Linse vereint ist mit Sicherheit eine Neuheit“, betont Arbesser stolz.

Durch diese besondere Technik ist es möglich, die Sonnenbrille, falls gewünscht, auch optisch zu verglasen. Der äußere Teil bleibt dabei unverändert, der Innenbereich wird mit färbigen Gläsern in der individuellen optischen Stärke versehen.

Brillentuch zur Sonnenbrille
Brillentuch zur Sonnenbrille

Zu allen vier Modellen aus der Special Edition „Arthur Arbesser for Silhouette“ hat der Designer das passende Brillentuch kreiert. Aus der Palette seiner Stoffe wählt er, die für ihn typischen, grafischen Muster in kontrastierender Farbgestaltung, mit der die Formensprache der Sonnenbrillen-Kollektion abgerundet wird.

Ihr Team von Optik Past

erstellt am 15.03.2017 | Stichwörter: Sonnenbrille Silhouette Special Edition Arthur Arbesser Titan Minimal Art 2017