Trockene, gereizte Augen?

Trockene, gereizte Augen?

Augenspray Vergleich.

LipoNit Augenspray
LipoNit Augenspray
Klimaanlagen, Heizungen oder auch verrauchte Räume verursachen meist ein trockenes, unangenehmes Gefühl im Auge. Doch wie kann ich schnell und einfach in solchen Situationen reagieren? Das Eintropfen des eigenen Auges kann immerhin zu einer ganz schönen Herausforderung werden. Meist endet diese dann auch mit roten Augen und einem verschmierten Augenmakeup. Daher bieten immer mehr Firmen Augensprays an, welche in der Handhabung einfacher sein sollten.

Doch welcher ist denn besser?

Wir haben für Sie zwei Augensprays, verschiedener Hersteller getestet! Zum einen den LipoNit Augenspray, welcher bei geschlossenem Lid verwendet wird

und zum anderen den blink refreshing Augenspray, welcher bei geöffnetem Auge verwendet wird.

blink Augenspray
blink Augenspray

Beide Produkte erfüllen ihren Zweck. Sie sind einfach in der Handhabung und lindern sofort das gereizte Auge. Auch können beide sowohl mit, als auch ohne Kontaktlinsen verwendet werden. Und an die Damenwelt: das Make up bleibt dort, wo es sein soll!

Doch der feine Unterschied: durch das Auftragen des LipoNit Sprays am geschlossenen Auge wird nicht einmal mit der Wimper gezuckt, ganz im Gegenteil, der feine Sprühnebel fühlt sich angenehm und erfrischend an. Mit dem Lidschlag wird die Flüssigkeit gleichmäßig am Auge verteilt und stabilisiert den Tränenfilm um den Reiz zu lindern.

Der blink refreshing Spray hingegen, wird beim geöffneten Auge von der Seite aufgesprüht, was leider auch am Anfang gar nicht so einfach ist. Außerdem ist der Sprühnebel nicht so fein wie der, des LipoNit Sprays. Dafür ist er aber im Gegensatz zum LipoNit Spray komplett geruchsneutral.

Fazit: Wir waren vom LipoNit Spray begeistert! Einfache Handhabung, schnelle Wirkung, günstig und all das in einem kleinen Fläschchen für unterwegs.

Ihr Team von Optik Past

erstellt am 20.04.2017 | Stichwörter: Kontaktlinsen Trocken Liponit blink Augen Test