Ein Ladegerät für Hörgerätebatterien aus Cuba

Ein Ladegerät für Hörgerätebatterien aus Cuba

Heute bin ich auf dieses Youtube Video aufmerksam geworden. Es enthält einen Bericht über den Designer und Künstler Ernesto Orozader der in den Letzten 10 Jahren viele DIY(do-it-yourself) Erfindungen aus Cuba gesammelt hat. Menschen auf Cuba mussten erfindungsreich sein und aus den Vorhandenen Alltagsgegenständen neues machen. Wie man sieht wollte man auch auf Cuba gut hören und aus einen Mangel an Batterien hat sich dieses DIY Ladegerät entwickelt.

DIV Ladegerät für Hörgerätebatterien aus Cuba
DIV Ladegerät für Hörgerätebatterien aus Cuba

Bewundernswert was man aus einfachsten mitteln Bauen kann. Ernesto Orozader nennt das "Technologischen Ungehorsam".

Aber weil das doch ein bisschen gefährlich aussieht und die Sicherheit sicher ein bisschen leidet hat die Firma Siemens währenddessen in Europa was ähnliches entwickelt. [eCharger von Siemens]

Ihr Team von Optik Past

erstellt am 03.01.2014 | letzte änderung am: 17.08.2019 | Stichwörter: Hörgeräte Batterien Ladegerät